Page 1 of 2
|
 |
| Author |
 AiOS 0.7.5 RC 1 [2008-04-11] |
eXXile
Administrator
|
Probably this is the final build of AiOS 0.7.5 and now really (  ) the last build for Fx 2. Please read more about this and the future plans.
At present the extension will not inform you about updates! Please check this forum at frequent intervals for updates or official releases. I hope I can offer an update service shortly.
------------------------------------------------------------
compatible with FF 2.0 - 3.0b5 and Flock 0.9 - 1.1.* -- red text marks the changes since the previous build
changed or improved- updated localizations
- code optimizations
- compatibility with Fx 3 Beta 5
fixed- several issues if opening a new window while the sidebar is closed (e.g. the bookmarks and the url bar doesn't work)
- Firefox will close completely if closing the print preview with the red x button while the sidebar is closed
- Mac OS X: doesn't show labels of selection buttons in Add-ons manager and PageInfo
- compatibility issue with PermaTabs (extension homepages opens in a PermaTab instead of a new tab)
- minor fixes
>> Download AiOS 0.7.5 RC 1 [2008-04-11]
right-click and choose the option "Save Link As"
At present the extension will not inform you about updates! Please check this forum at frequent intervals for updates or official releases. I hope I can offer an update service shortly.
Last edited by eXXile on Thu Jun 12, 2008 11:44 pm; edited 1 time in total
_________________ Best regards
§1 The Net is allergic to truth, reason and humour.
§2 The World Wide Web is text for people who can't read.
§3 The World Wide Web is the fastest way to get from [where you wouldn't want to be] to [where you wouldn't want to go].
-- Andrew Eldritch |
| Fri Apr 11, 2008 1:43 am |
|
 |
| Author |
|
Guest
|
Good Works
|
| Fri Apr 11, 2008 7:59 am |
|
 |
| Author |
 Fine! |
Glub
|
The blank bookmark toolbar and url box is fixed.
BRAVO!
|
| Fri Apr 11, 2008 12:47 pm |
|
 |
| Author |
|
Tom
Guest
|
Es scheint, dass Bookmarks, die kein eigenes Favicon besitzen, seit ein paar Nightly Versionen ein neues Platzhalter-Icon spendiert bekommen haben. Dies wird in Deiner Sidebar aber nicht angezeigt, stattdessen bleibt die Fläche des vermeintlichen Favicons komplett weiß. Kannst Du Dir das vielleicht mal ansehen? Danke & besten Gruß!
|
| Fri Apr 11, 2008 1:34 pm |
|
 |
| Author |
|
eXXile
Administrator
|
Tom wrote:Es scheint, dass Bookmarks, die kein eigenes Favicon besitzen, seit ein paar Nightly Versionen ein neues Platzhalter-Icon spendiert bekommen haben. Dies wird in Deiner Sidebar aber nicht angezeigt, stattdessen bleibt die Fläche des vermeintlichen Favicons komplett weiß. Kannst Du Dir das vielleicht mal ansehen? Danke & besten Gruß!
Das kann ich mit der letzten Nightly-Version nicht nachvollziehen. AiOS behauptet allerdings auch nicht, mit den letzten Nightlys kompatibel zu sein.
§3 The World Wide Web is the fastest way to get from [where you wouldn't want to be] to [where you wouldn't want to go].
-- Andrew Eldritch |
| Fri Apr 11, 2008 3:18 pm |
|
 |
| Author |
|
Tom
Guest
|
eXXile wrote:Tom wrote:Es scheint, dass Bookmarks, die kein eigenes Favicon besitzen, seit ein paar Nightly Versionen ein neues Platzhalter-Icon spendiert bekommen haben. Dies wird in Deiner Sidebar aber nicht angezeigt, stattdessen bleibt die Fläche des vermeintlichen Favicons komplett weiß. Kannst Du Dir das vielleicht mal ansehen? Danke & besten Gruß!
Das kann ich mit der letzten Nightly-Version nicht nachvollziehen. AiOS behauptet allerdings auch nicht, mit den letzten Nightlys kompatibel zu sein. 
Komisch, komisch, auch mit einem neuen Profil habe ich dieses "Problem". Ich dachte nur, es sicherheitshalber mal zu melden, da es für die Zukunft Deiner Extension möglicherweise von Belang sein könnte
|
| Fri Apr 11, 2008 4:45 pm |
|
 |
| Author |
 A little bit of english? |
Glub
|
... Or French why not.
The only true word of German that I know is Öelpumpe, somehow out of topic I fear!
So I am not able to contribute.
Nevertheless, I am very happy that you corrected this toolbar bug, it had made me crazy for a couple of days...
Keep up things going with AioS!
|
| Fri Apr 11, 2008 11:30 pm |
|
 |
| Author |
|
eXXile
Administrator
|
Tom wrote:Komisch, komisch, auch mit einem neuen Profil habe ich dieses "Problem". Ich dachte nur, es sicherheitshalber mal zu melden, da es für die Zukunft Deiner Extension möglicherweise von Belang sein könnte 
Das ist wirklich merkwürdig. Ich habe es gerade nochmal auf einem anderen Rechner getestet - mit demselben Ergebnis. Verwendet habe ich folgende Version:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9pre) Gecko/2008041107 Minefield/3.0pre
Ich kann auch nicht wirklich feststellen, dass die Lesezeichen ein anderes Icon spendiert bekommen haben. Manchmal differieren aber auch die Nightlys untereinander recht stark. Und ein anderes mal habe ich einfach Tomaten auf den Augen... Könntest Du mir vielleicht noch sagen, welche Nightly Du zur Zeit benutzt? Eventuell kann die Angabe aufklären, wieso wir zu so unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
So oder so - selbstredend bedanke ich mich für die Mitteilung. Nicht, dass hier noch was falsch verstanden wird! Ganz sicher wird jede Problembeschreibung der Zukunft von AiOS dienen.
Glub wrote:... Or French why not.
The only true word of German that I know is Öelpumpe, somehow out of topic I fear!
Oh, you had a problem with this spare part on the Autobahn? I only know three french words/phrases with the help of an online dictionary: merci, mon chéri and pompe à huile.
Glub wrote:So I am not able to contribute.
Ok, excuse me for too many german in this topic. Tom and I discuss a problem which Tom observed in the latest nightly builds of Fx. He had a problem with the icons of bookmarks. It seems that bookmarks with no special icon don't show any icon in the sidebar. But I'm not able to reproduce this problem. Perhaps we talked about different versions...
Glub wrote:Nevertheless, I am very happy that you corrected this toolbar bug, it had made me crazy for a couple of days...
I'm really glad to hear this.
-- Andrew Eldritch |
| Sat Apr 12, 2008 2:44 am |
|
 |
| Author |
|
Tom
|
eXXile wrote:Tom wrote:Komisch, komisch, auch mit einem neuen Profil habe ich dieses "Problem". Ich dachte nur, es sicherheitshalber mal zu melden, da es für die Zukunft Deiner Extension möglicherweise von Belang sein könnte 
Das ist wirklich merkwürdig. Ich habe es gerade nochmal auf einem anderen Rechner getestet - mit demselben Ergebnis. Verwendet habe ich folgende Version:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9pre) Gecko/2008041107 Minefield/3.0pre
Ich kann auch nicht wirklich feststellen, dass die Lesezeichen ein anderes Icon spendiert bekommen haben. Manchmal differieren aber auch die Nightlys untereinander recht stark. Und ein anderes mal habe ich einfach Tomaten auf den Augen... Könntest Du mir vielleicht noch sagen, welche Nightly Du zur Zeit benutzt? Eventuell kann die Angabe aufklären, wieso wir zu so unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
So oder so - selbstredend bedanke ich mich für die Mitteilung. Nicht, dass hier noch was falsch verstanden wird! Ganz sicher wird jede Problembeschreibung der Zukunft von AiOS dienen. 
Keine Bange, ich habe Dich nicht missverstanden
Ich nutze zur Zeit immer die aktuellsten Minefield Nightlies. Aktuell daher exakt die gleiche Version wie Du. Leider erinnere ich mich nicht mehr genau, wann die Sache mit den Favicons in Deiner Sidebar anfing, müsste so vor vier, fünf Tagen gewesen sein.
Anyway, ich habe mal zwei Screenshots gemacht. Der Erste hier zeigt Teile meiner Bookmarks über die normale FF-Toolbar:
http://img245.imageshack.us/img245/2655/bookmark1ix9.jpg
Der Zwote hier zeigt die gleichen in Deiner Sidebar:
http://img356.imageshack.us/img356/4615/bookmark2gr3.jpg
*-Seiten habe ich bei beiden ein wenig geblurrt, muss ja keiner wissen
Wie Du siehst, fehlen bei den Bookmarks in Deiner Sidebar die Ordner-Icons für Seiten, die über kein eigenes Favicon verfügen. Die Stellen sind jetzt komplett weiß.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass vor einigen Tagen eben diese Ordner-Icons in irgendeiner Nightly-Version geändert wurden, so dass sie (Achtung, meine Theorie!) von Deiner Sidebar nicht übernommen/erkannt/whatever werden. Oder so ähnlich, ich habe ja eigentlich keinen Schimmer
Irgendeine Idee? Vom genutzten Theme isses auch unabhängig.
Beste Grüße!
Tom
|
| Sat Apr 12, 2008 11:21 am |
|
 |
| Author |
|
eXXile
Administrator
|
Tom wrote:Irgendeine Idee? Vom genutzten Theme isses auch unabhängig.
Mmh... Ich kann es nach wie vor leider nicht reproduzieren. Wie sieht es denn aus, wenn Du AiOS deaktivierst? Eigentlich nimmt meine Erweiterung nämlich keinen Einfluss auf die Darstellung der Icons in der Sidebar.
-- Andrew Eldritch |
| Sun Apr 13, 2008 10:24 pm |
|
 |
| Author |
|
Tom
|
Kommando Rück: Es liegt doch am Theme. Mit dem Default-Theme sind die Icons wieder da, mit beliebig anderen Themes hingegen nimmer. Müssen die Theme-Erfinder da also neuerdings irgendetwas anpassen, oder gibt's da vielleicht irgendeinen Hebel, den Du auf Deiner Seite umlegen könntest?
Sportliche Grüße!
|
| Mon Apr 14, 2008 3:29 pm |
|
 |
| Author |
|
eXXile
Administrator
|
Tom wrote:Müssen die Theme-Erfinder da also neuerdings irgendetwas anpassen, oder gibt's da vielleicht irgendeinen Hebel, den Du auf Deiner Seite umlegen könntest? 
Dann wurde wohl etwas im Code des Fx geändert, auf das die Theme-Entwickler reagieren müssen. Damit habe ich nun wirklich nichts zu tun.  Es gibt da auch keinen Hebel für mich.
-- Andrew Eldritch |
| Tue Apr 15, 2008 12:16 am |
|
 |
| Author |
|
Tom
|
eXXile wrote:Tom wrote:Müssen die Theme-Erfinder da also neuerdings irgendetwas anpassen, oder gibt's da vielleicht irgendeinen Hebel, den Du auf Deiner Seite umlegen könntest? 
Dann wurde wohl etwas im Code des Fx geändert, auf das die Theme-Entwickler reagieren müssen. Damit habe ich nun wirklich nichts zu tun. Es gibt da auch keinen Hebel für mich.
Gut, gut, dann wäre das auch geklärt. Ich bedanke mich für Deine Mühen und verneige mich vor Deiner Arbeit, die Du in diese Extension steckst
Bestes!
Tom
|
| Tue Apr 15, 2008 1:27 am |
|
 |
| Author |
|
eXXile
Administrator
|
Tom wrote:Gut, gut, dann wäre das auch geklärt. Ich bedanke mich für Deine Mühen und verneige mich vor Deiner Arbeit, die Du in diese Extension steckst 
Nichts zu danken, gern geschehen!
Beste Grüße zurück!
------------------------------------
AiOS 0.7.5 is released!
-- Andrew Eldritch |
| Wed Apr 16, 2008 1:44 am |
|
 |
| Author |
 aiosSlim=true |
bird
Guest
|
On the past you had this attribute (aiosSlim=true) for the extensionsManager object and now you don't have it anymore. In the way it is now we can not selectively change code to skin the extensions manager on sidebar anymore... Any reason to have removed it?
Gruß
bird
|
| Sat Jun 07, 2008 11:43 pm |
|
 |
| Author |
|
Google
Advertisement
 |
|
 |
|
|
Page 1 of 2
|
 |
The time now is Tue Sep 07, 2010 10:26 am | All times are GMT + 2 Hours
You cannot post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|